31. März 2017

MEIN MITTEL GEGEN STRESS: FOREST BATHING

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Ich gehe im Rhythmus meines Atems und spüre, wie sich meine Lunge bei jedem Schritt mit Sauerstoff und neuer Lebensenergie füllt. Der weiche, feuchte Waldboden gibt unter meinen Schuhen leicht nach. Über mir Bäume und das Rascheln der Blätter im Wind. Sonnenstrahlen bahnen sich einen Weg zu mir nach unten, Vögel singen und in der Luft liegt der Duft von Harz, Erde, Wasser.

Artikel lesen
23. Januar 2017

AYURVEDAKUR IM HIMALAYA

Hoch oben inmitten üppiger Vegetation, eingebettet in die Ausläufer des mächtigen Himalaya-Gebirges, liegt in tausend Metern Höhe das Ananda Resort. Der prunkvolle Palast eines indischen Maharadschas wurde 1895 in einer Gegend mit dem Namen „Dev Bhoomi“ erbaut: Land der Götter. Seit langer Zeit haben ich davon geträumt, diesen spirituellen Ort persönlich kennenlernen zu dürfen. Jetzt ist es endlich so weit!

Artikel lesen